Team

Sophie Grünbacher

FOUNDER & CTO

Als Mathematikerin mit Bachelor und Master Abschluss in Statistik und Wirtschaftsmathematik auf der TU Wien, bin ich nun Doktorandin auf der TU Wien bei Prof. Radu Grosu in der Cyber-Physical Systems Group (Doctoral College Logical Methods in Computer Science). Ich forsche an der Verifizierung und korrekten Funktionsweise von künstlich intelligenten Algorithmen, den neural networks. Meine Leidenschaft ist es, meine mathematischen Fähigkeiten mit künstlicher Intelligenz zu verknüpfen, um die Zuverlässigkeit von künstlich intelligenten Systemen gewährleisten zu können.

Als Mitgründerin der Absolut Ticket GmbH, einem Ticketsystem für Veranstaltungsadministration und Eventmarketing mit künstlicher Intelligenz, unterstütze ich Kulturbetriebe, Musiker und Veranstalter mit den Herausforderungen der Eventplanung, Vermarktung und aktuell auch Contact Tracing.

Max Sbardellati

visualisation

In meinem Masterstudium Visual Computing auf der TU Wien spezialisiere ich mich auf die Bereiche Big-Data Visualisierung, Informationsvisualisierung und Interface Design.
Meine Tätigkeit bei DatenVorsprung GmbH umfasst die Entwicklung eines interaktiven Data-Cockpits für den Umgang mit Daten, Analyseergebnissen und Visualisierungen.
Die Arbeit mit komplexen Daten, die aus KI Anwendungen entstehen, bietet spannende Herrausforderungen im Bereich der Visualisierung.

Ramin2

Ramin
Hasani

Principle AI Advisor

Ramin ist Postdoc-Wissenschaftler am Labor für Informatik und künstliche Intelligenz (CSAIL) des Massachusetts Institute of Technology (MIT), USA. Er berät unser Team bei der Entwicklung fortschrittlicher vertrauenswürdiger Technologien für maschinelles Lernen in verschiedensten Größenordnungen.

Ramin als Experte für erklärbare künstliche Intelligenz erweitert unser Portfolio an Algorithmen durch innovative wissenschaftliche Arbeit.

Sebastian
Filip

Softwaredevelopment

Mein Name ist Sebastian und ich bin ein junger Entwickler aus Transsilvanien. Bereits in meiner Kindheit habe ich durch meinen Vater eine Leidenschaft zu Computern entwickelt. Nach meinem Studium in Computer Wissenschaften in   brachte mich diese Leidenschaft zur Softwareentwicklung, wo ich mich darauf konzentriere, ein Stück weit die Welt zu verbessern. Als Software Entwickler bei DatenVorsprung kümmere ich mich vornehmlich um Webapplikationen (Front- und Backend) und freue mich auf jede Herausforderung.